Neue Meldung erstellen
Im Folgenden wird nun beschrieben, wie eine Meldung im System abgegeben werden kann.
1. Schritt: Registrierung (einmalig)
Um Spam und Falschmeldungen zu verringern, ist eine Registrierung im System notwendig. Dazu klickt man zunächst oben rechts auf den Link „Registrieren“:

Auf der sich dann öffnenden Seite wählen Sie bitte einen Benutzernamen und geben eine gültige E-Mail-Adresse ein. An diese E-Mail-Adresse wird eine E-Mail gesendet mit einem Link. Bitte klicken Sie auf diesen Link, mit dem Sie im Anschluss ein neues Passwort erstellen können.

In dem sich dann öffnenden Dialog zum Erstellen des Passwortes wählen Sie bitte ein ausreichend starkes Passwort. Sobald Sie diesen Dialog bestätigen befinden Sie sich in der Anmeldemaske. Damit ist die Registrierung abgeschlossen.

2.Schritt: Anmelden
In der nachfolgenden Anmeldemaske geben Sie ab jetzt einfach nur noch Ihren Benutzernamen und das neue Passwort ein. Diesen Vorgang müssen Sie je nach Konfiguration Ihres Browsers immer durchführen, wenn Sie unsere Seite öffnen.

3. Schritt Meldung erstellen
Nach der Anmeldung können Sie oben in der Ansicht für „Meldungen“ auf „Erstelle neue Meldung“ klicken und Sie gelangen in den Dialog zum Erstellen einer neuen Meldung.

Der Dialog zur Erstellung einer neuen Meldung ist weitestgehend selbsterklärend. Folgen Sie einfach den Hinweisen in den jeweiligen Feldern.

4. Schritt Karte und Liste überprüfen
Nachdem Sie eine Meldung erstellt haben, gelangen Sie zurück zur Übersichtsliste und der Karte. Dort können Sie nun im Anschluss überprüfen, ob die erstellte Meldung erfolgreich angelegt wurde. Ihre eigenen Meldungen werden in der Karte mit einer grünen Hintergrundfarbe im Marker gekennzeichnet. Meldungen anderer Nutzer haben einen weißen Hintergrund. Die Rahmenfarbe entspricht dem aktuellen Status der Meldung:
- gelb: neu
- blau: bestätigt
- grün: umgesetzt
- rot: nicht zutreffend
